Mit bestätigtem Vorstand in die kommenden Jahre

Wurzener Geschichts- und Altstadt-Verein wählte neuen Vorstand

 

Am 19 April 2018 fand die Jahresmitglieder- und Wahlversammlung des Vereines statt. Der bisherige Vereinsvorsitzende Dr. Jürgen Schmidt eröffnete die Versammlung und gab gemäß der Tagesordnung Rechenschaft über die Arbeit der letzten Jahre, dabei insbesondere über die Aktivitäten 2017. Danach wurde der Kassenbericht und die Revisionseinschätzung vorgetragen. Wie in den vergangenen Jahren erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Den Rechenschaftsbericht über die vergangene fünf Jahre für alle Mitglieder hatte der Vereinsvorsitzende als reich bebilderte Broschüre vorgelegt.

Gewählt wurden in offener Abstimmung

Dr. Jürgen Schmidt als Vereinsvorsitzender

Wolfgang Ebert als Stellvertreter und Schriftführer

Sven Reinhart als Kassenwart.

Als Beisitzer wurden Ernst Petter, Dr. Regina Schmidt, Dorothea Strekies, Werner Seichter und Alexander Wieckowski gewählt.

Als Kassenprüfer würden Carl Rößler und Dr. Ae´ erneut bestätigt.