Ein Höhepunkt 2009 des Wurzener Geschichts- und Altstadtvereins - die Exkursion in die Kirche zu Burkartshain

Pressemitteilung des Wurzener Geschichts- und Altstadtvereins 26.09.2009

Bei schönstem Herbstwetter am 26. September trafen sich die Mitglieder des Wurzener Geschichts- und Altstadtvereins in der Kirche zu Burkartshain.
Wir danken ganz herzlich Herrn Pfarrer Schöne, der dies ermöglichte und zur Kirchengeschichte berichtete, wir danken Herrn Dipl. Ing. Klaus Trylus, der uns die Baugeschichte und die Sanierung der Kirche erläuterte, wir danken Herrn Dipl. Restaurator Thomas Höhne, der mit seinem Kollegen die Ausmalung der Kirche erneuerte sowie Frau Schöne für die Erläuterungen zur restaurierten Orgel und Herrn Matthias Schmidt für das Orgelspiel.
Für viele von uns war es eine echte Überraschung, ein solches Kleinod im Wurzener Land zu entdecken.

Fotos: Marian Schmidt, Regine Schöneberg